Gos-d'atura-Català
/

de la Muntanya llarga
A-Wurf

* 24. November 2014


4 Tage vor dem errechneten Geburtstermin war es schon soweit - unsere Nala brachte ihre ersten Welpen zur Welt. Es sind vier süße Mädels und ein niedlicher Junge.

Schon den ganzen Sonntag war sie unruhig, scharrte immer wieder in der Wurfkiste, in ihrem Kissen, auf Teppichen ...  und ließ sich nur widerwillig zu den von ihr sonst so geliebten Spaziergängen überzeugen. In der Nacht zum Montag steigerte sich diese Unruhe noch.                

Am Montagmorgen um 9.50 Uhr war es dann endlich so weit - das erste Mädel kam zur Welt und nacheinander um 11.05 Uhr das zweite, um 12.20 Uhr der junge Mann und um 12.35 Uhr das dritte Mädel. Leider ging es dann auf natürlichem Wege nicht mehr voran, woran auch unsere Tierärztin trotz aller Bemühungen nichts ändern konnte. So wurde gegen Abend ein Kaiserschnitt durchgeführt, bei dem dann noch das letzte Mädel zur Welt kam.

Jetzt sind alle putzmunter - auch Nala hat sich von diesen Strapazen erholt.